Meine Leistungen als Bürgermeister der Stadt Flörsheim am Main!

In meinen ersten beiden Amtszeiten als Flörsheimer Bürgermeister sind zahlreiche Projekte abgeschlossen, verwirklicht oder auf den Weg gebracht worden. Dies war wegen zahlreicher politischer Widerstände und einer insgesamt schwierigen Finanzlage der Stadt Flörsheim am Main nicht immer einfach. Einzelheiten hierzu finden Sie auf den folgenden Seiten.

Gerade nach der Inbetriebnahme der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen hat sich aber gezeigt, wie richtig der von mir eingeschlagene Kurs einer konsequenten Investitionspolitik ist. Wenn wir unsere Stadt lebenswert und attraktiv erhalten wollen, müssen wir auch weiterhin mit Augenmaß in ihre Zukunft investieren.

Das diese Politik in den letzten Jahren erfolgreich war, zeigen die gestiegene Einwohnerzahl und die deutlich angestiegene Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze in unserer Stadt. Nach offizieller Statistik dürften heute rd. 21.200 Menschen in unserer Stadt leben. Noch nie gab es so viele Arbeitsplätze in Flörsheim am Main, im Jahr 2017 gingen 5.455 Menschen in unserer Stadt einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach. Das ist ein Anstieg um ca. 56,7 % seit 2007.

Arbeitsplätze in Flörsheim (Quelle: Stadt Flörsheim)